victorianmysteries
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
WILLKOMMEN
...im Victorian Mysteries. Wir sind ein Crossover RPG das im Jahr 1851 spielt, mit einem Rating von 16+.
DATE & WEATHER
Wir schreiben den Monat April des Jahres 1851. Das Wetter ist meistens bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen am Tag bei max. 14 Grad. In den Nächten sinken die Temperaturen auf 5 Grad.
LINKS
» The Story
» The Rules
» Taken Avatars
» Booked Avatars
WANTED
»Richter Turpin
»Tobias "Toby" Ragg
»Die Kreatur
»Graf Dracula
»Dr. John Watson
»Lucy Barker
TEAM



CREDITS
Text & Ideas by Sherlock, Viktor & Sweeney
Smilies by Green Smilies

 

 AIN'T YOUR FAIRYTALE*

Nach unten 
AutorNachricht
Catie
Gast




AIN'T YOUR FAIRYTALE* Empty
BeitragThema: AIN'T YOUR FAIRYTALE*   AIN'T YOUR FAIRYTALE* EmptySa 16 Okt 2010 - 13:10




Einst lag eine Welt, so friedlich und ruhig wie auf ein Blatt Papier geschrieben. Einzig getrübt durch das dunkle Schattenreich des Natternkopfes, welches am südlichen Ende des weglosen Waldes lag. Der Natternkopf war ein berüchtigter Schurke und doch ein Fürst, dem jeder die Ehre erweisen musste, der ihm über den Weg lief. Weder bei Tag noch bei Nacht war es dem eine Freude, der ihn und seine Untertanen, die Gepanzerten, antraf. Und doch schöpften die Leute Hoffnung, aus der Regentschaft des Speckfürsten und der seines Sohnes, Cosimo dem Schönen. Ombra nannte sich die Stadt, in der sie gemeinsam für Recht und Ordnung sorgten und das Böse bekämpften, welches sich immer und immer wieder versuchte bei ihnen einzuschleichen, wie eine Schlange so silbergrau gleich dem Zeichen des Natternkopfes. Sie kämpften gegen die Erhängung der Spielleute, die mit ihren Liedern und Geschichten, mit ihren Feuerspuckern und Seiltänzern und den Frauen so schön wie aus einem Märchen entstiegen, für Lachen und Freude unter dem ganzen Volk sorgten. Sie kämpften gegen die Verbannung der Bücher, Wörter so wunderbar und edel wie sie nur ein Ehrenmann hätte verfassen können. Gegen Armut und den Tod, sie halfen den Armen, den Kranken, den Krüppeln und den alten Witwen mit ihren Kindern.

Eine wunderbare Welt möchte man annehmen, mit dem weglosen Wald so finster und gefährlich und gleichzeitig geheimnisvoll und mysteriös. Mit Bäumen, die direkt in den Himmel wachsen zu scheinen - so hoch, dass man glatt die Wolken berühren könnte. Mit seinen Feen, vor denen man sich in Acht nehmen muss, da sie einem sonst die Haut verbrennen, wenn man versucht ihren Wertvollen Honig zu klauen. Die Nixen, die tief unter der Wasseroberfläche warten und sich einen Spaß daraus machen, reisende in ihre Welt zu entführen.

„Wie erreiche ich diese Welt?“ möchtest du nun fragen „Ich möchte ihn gerne sehen, den Speckfürsten und seinen Sohn. Den weglosen Wald und die Feuerspucker. Ich möchte über den Markt von Ombra spazieren und der Nessel zu schauen, wie sie arme Menschen vor dem Tod bewahrt. Wie komme ich dort hin?“ Es gibt nur eine Möglichkeit die Tintenwelt zu erreichen. Nur eine einzige. Du musst das Buch lesen...
„Was ist das für eine Geschichte?“ wisperte sie ihrem Studienkollegen zu, während die Worte des Professors laut und klar durch die Halle drangen. Doch niemand antwortete ihr, denn alle waren fasziniert von der lieblichen Stimme des Mannes, der dort vorne saß und völlig in dem Buch, welches er in den Händen hielt, zu verschwinden. 'Tinteherz' stand vorne auf dem vergilbten Umschlag geschrieben. Niemand der anwesenden hatte je von dem Buch gehört und doch waren sich nun alle einig. Sie wollten selbst eintauchen, in die Mittelalter ähnliche Tintenwelt und wollten sich selbst von den Eindrucken überzeugen. Doch wie sollte das gehen? Es war nicht mehr als ein Buch, eine Geschichte gesponnen aus den Gedanken eines alten Mannes. Plötzlich wurde das Mädchen schläfrig, die Stimmen um sie herum wurden erst immer dumpfer und dann wieder lauter. Ihre Lider waren schwer und sie spürte, wie die Ohnmacht sie überrannte.
„Wo sind wir?“ es waren die Stimmen ihrer Freunde, die sie wieder zu sich riefen. „Wo zum Teufel sind wir?“ Panisch, nervös, ängstlich. Noch bevor sie die Augen öffente, wusste sie, dass etwas nicht stimmen konnte.
„Im weglosen Wald.“ Es war der Bär den sie zuerst erkennen konnten. Und dann der schwarze Prinz, welcher dicht neben ihm gedrängt stand und die Gruppe von verängstigten Studenten beobachtete.

AIN'T YOUR FAIRYTALE* Unbenannt-1Kopie

x. Wir sind ein RPG, dass auf der Tintenwelt-Triologie von Cornelia Funke basiert [man muss die Bücher aber NICHT gelesen haben, um mitzumachen]
x. Wir setzen Anfang des zweiten Buches an
x. Buchcharaktere, die nicht in die Tintenwelt gehören – wie z.B. Meggie, Mo, Resa etc. können NICHT gespielt werden. Staubfinger, Roxane etc. dagegen schon
x. Cosimo der Schöne ist am Leben
x. Eine Gruppe von Stundeten wurde durch die Stimme einer unwissenden Zauberzunge in die Tintenwelt verbannt.
x. Es können auch noch andere Personen, die durch Zauberzungen in die Tintenwelt gelangt sind gespielt werden.
x. Wir sind ein 14 + RPG

FORUM VERGEBENE AVATARE REGELN
RESERVIERUNGEN BUCHCHARAKTERE

Nach oben Nach unten
 
AIN'T YOUR FAIRYTALE*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
victorianmysteries :: Partner :: Covenants :: Buch / Serienrpgs-
Gehe zu: